Das Bear-watching mit Garry Henkel war ein besonderes Erlebnis.

Garry, der Urenkel deutscher Einwanderer, beförderte uns und weitere Gäste mit seinem 400 PS starkem Schnellboot ins Bute Inlet.

 

    

 

Schon vom Boot aus sahen wir den ersten Bären beim Beerenschmaus (Bildmitte am Felsen).

 

 

Das ist Reservationsland der Aboriginals.

 

      

 

Mit Garry und einem Aboriginal-Führer fuhren wir zu den Beobachtungspunkten.

 

    

 

Da kommt ein junger Bär und schaut nach Lachsen – er sieht keine – und mit wenigen Sprüngen ist er auf unserer Seite des Flusses. Wir zucken zusammen – aber keine Gefahr der Guide bleibt ruhig.

 

 

      

 

In der Tat ich sehe die Lachse auch sehr schlecht !

 

    

 

Leider ist die Zeit für den Lachsfang der Bären noch 2 Wochen zu früh. Dafür sehen wir Adler und Seelöwen.

 

 

 

Weiter ->