Wal-watching:

Wieder fuhren wir mit einem Schnellboot – dieses mal bis zur Johnstone Strait (siehe Karte: blaue Route).

 

        

 

Nach langer Fahrt konnten wir Orca’s dicht an unserem Boot vorbeiziehen sehen. Wir sahen leider nur kurz die hellumrandeten Augen und hörten das schnaubende Ausatmen – dann schwammen sie in ein Schutzgebiet. Wir durften mit unserem Boot in das auf dem Kartenplotter rot markierte Gebiet nicht hinein. Ein Spezialboot wachte darüber.

 

     

 

Die anderen Gäste waren mit Profikameras ausgerüstet. Ich verpasste die kurze Möglichkeit einer Nahaufnahme.

 

        

 

Die Rückfahrt war anstrengend, da Wind und Wellen aufkamen und unser Boot endlos lange klatschend und stampfend durch die Wellen ritt, so dass die Gischt das ganze Boot überdeckte.

 

 

Weiter ->