Wir unternahmen mehrere Wanderungen auf Quadra Island:

1. Am Ufer der Discovery Passage über Cape-Mudge-Village nach Quadra.

Die riesengroßen Red Zedar Bäume sind immer wieder beeindruckend.

 

 

Im Dorf gibt es ein Museum der First Nation sowie ein Zeremonienplatz und ein Boot der Ureinwohner zu sehen.

 

  

 

In Quadra spürt man vorm Shopingcenter ein Hauch von Wildwest.

 

 

2. Wanderung zum Lake Morte und zum Lake Newton

 

Nach längerem Suchen des Ausgangspunktes des Trails zum See mit dem Auto wanderten wir lange auf dem vorgegebenen Pfad.

Uns wurde klar, abkommen vom Pfad sollte man nicht, denn dann ist es sehr schwer durchzukommen.

Die Hoffnung ein abkühlendes Bad zu nehmen mussten wir aufgeben, denn der Zugang zum See war zu wild.

Aber viele Pilze entschädigten uns.

 

          

 

Das gleiche traf auch auf die Wanderung zum Lake Newton zu.

Das Wasser war sehr klar, doch wollten wir uns beim Bade nicht verletzen.

Jedoch die Autofahrt durch die Serpentinen und unbefestigten Strassen machte Spaß.

 

 

 

3. Wanderung am Gold River

 

Wir fuhren auf Vancouver Island in die Berge und fanden einen Trail entlang des Gold-River.  Da wo einst die Goldsucher ihr Glück suchten wollten wir trotz des Warnschildes auch mal nach einem Nugget Ausschau halten.

 

 

Die Wanderung ging bergauf und bergab bis wir etwas näher an den Fluss herankamen und sogar Wildwasserfahrer sahen.

Aber die Strömung konnte nicht jeder meistern.

 

  

 

Dann kamen wir an einen wunderschönen Strand und badeten im eiskalten, superklarem Wasser während Ulli ein winzig kleines goldig schimmerndes Steinchen fand. Das Ergebnis der Goldanalyse liegt noch nicht vor. J   

 

 

 

Danach fuhren wir noch bis zur Pazifikküste aber der Ort war unspektakulär.

Auffällig war nur die Ausschilderung der Tsunami-Evacuation-Route.

 

 

Auf der Rückfahrt besuchten wir kurz den Ladys-Fall, damit sich unsere Ladys die Haut nachfeuchten konnten.

 

      

 

Von der relativ unberührten Natur haben wir unzählige weitere Bilder geschossen ….